Interessengemeinschaft Deutsches Krokodil

Trennlinie

Lokschild

193 018
Mit einem Nahgüterzug nach Geislingen rauschte anno 1978 die 193 018-9 durch Süßen. Foto: B. Wollny

Der Lebenslauf:

17.05.1939 Anlieferung (Herstellerdaten: AEG 5053/1939)
Stationierung beim Bw Halle P
17.05.1939 Probefahrt Dessau - Bitterfeld und zurück
17.05.1939 Abnahme im RAW Dessau
02.04. - 05.04.1940 Bedarfsausbesserung im RAW Dessau (E0)
25.05.1940 Umstationierung zum Bw Kornwestheim
11.09. - 20.10.1941 Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2)
20.07. - 03.09.1942 Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2)
13.08. - 31.08.1943 Hauptuntersuchung im RAW Innsbruck (E3)
23.04.1945 Kriegsschaden beim Bombenangriff auf das Bw Kornwestheim
24.04. - 31.07.1945 Z-gestellt im Bw Kornwestheim
01.08.1945 - 14.02.1946 Z-gestellt in Ulm Ostbahnhof
15.02. - 22.03.1946 Reparatur im RAW Esslingen (E0)
23.03.1946 Umstationierung zum Bw Ulm
16.01.1947 Nach Entgleisung Achsen im RAW Esslingen vermessen (E0)
10.06. - 08.12.1947 Hauptuntersuchung im RAW München-Freimann (E3)
09.02.1949 Umstationierung zum Bw Kornwestheim
13.06. - 27.07.1949 Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2)
25.05. - 07.07.1951 Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E4)
07.04. - 29.04.1953 Zwischenausbesserung im EAW Esslingen (E2)
30.08. - 21.09.1954 Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E3)
29.08. - 25.09.1958 Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E2)
25.05.1960 Umbau der Spitzenbeleuchtung im AW Esslingen
01.01.1968 Umbenennung in 193 018-9
13.01.1982 Z-Stellung (Grund: Trafobrand)
Bis zum 07.04.1982 Zerlegung im AW Freimann
29.04.1982 Ausmusterung

Zu den anderen Lebensläufen:

E 93 01 E 93 02 E 93 03 E 93 04 E 93 05 E 93 06
E 93 07 E 93 08 E 93 09 E 93 10 E 93 11 E 93 12
E 93 13 E 93 14 E 93 15 E 93 16 E 93 17 E 93 18

Text: Joachim Hund
Zuletzt geändert am 17.02.2008