Interessengemeinschaft Deutsches Krokodil

Trennlinie

Lokschild

193 011
193 011 hat mit ihrem Zug soeben die Pliensaubrücke in Esslingen (Neckar) unterquert. Foto: Burkhard Wollny

Der Lebenslauf:

03.06.1937 Anlieferung (Herstellerdaten: AEG 4965/1937)
09.06.1937 Probefahrt Kornwestheim Rbf - Ulm Rbf und zurück
09.06.1937 Abnahme im RAW Esslingen und
Stationierung beim Bw Kornwestheim
02.03. - 26.03.1939 Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2)
02.07. - 03.08.1940 Hauptuntersuchung im RAW München-Freimann (E3)
13.06. - 28.07.1942 Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2)
22.06. - 14.07.1943 Zwischenausbesserung im RAW Innsbruck (E2)
25.08. - 30.09.1944 Hauptuntersuchung im RAW Innsbruck (E4)
Mai 1945 II. Weltkrieg betriebsfähig überstanden
08.09.1945 Umbeheimatung zum Bw Ulm
12.08. - 30.09.1947 Zwischenausbesserung im RAW Esslingen (E2)
11.08. - 02.10.1948 Hauptuntersuchung im RAW Esslingen (E3)
08.06.1949 Zusammenstoß mit E 93 16 in Kornwestheim
17.08. - 23.09.1949 Zwischenausbesserung im EAW Esslingen (E2)
07.12.1950 - 12.01.1951 Zwischenausbesserung im EAW Esslingen (E2)
15.03.1951 Umstationierung zum Bw Kornwestheim
23.04. - 21.07.1952 Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E4)
05.07. - 31.07.1957 Zwischenausbesserung im EAW München-Freimann (E2)
14.06. - 19.07.1962 Hauptuntersuchung im EAW München-Freimann (E3)
01.01.1968 Umbenennung in 193 011-4
16.07. - 27.08.1968 Hauptuntersuchung im AW München-Freimann (U2)
24.10. - 16.11.1972 Reparatur von Aufstoßschäden im AW Freimann
21.08. - 29.11.1974 Hauptuntersuchung im AW München-Freimann (U2)
03.07.1980 Z-Stellung (Grund: Trafo für 193 012)
27.11.1980 Ausmusterung
14.11. - 25.11.1980 Zerlegung im AW Freimann

Zu den anderen Lebensläufen:

E 93 01 E 93 02 E 93 03 E 93 04 E 93 05 E 93 06
E 93 07 E 93 08 E 93 09 E 93 10 E 93 11 E 93 12
E 93 13 E 93 14 E 93 15 E 93 16 E 93 17 E 93 18

Text: Joachim Hund
Zuletzt geändert am 17.02.2008