Interessengemeinschaft Deutsches Krokodil

Trennlinie
     
Trennlinie
     
Foto: Sefan Körner

An einem Montag im April 1987 bespannte die 194 579 den nur an diesem Wochentag von einer Nürnberger 194 gezogenen Ganzzug 57634. Zwischen Eislingen und Süßen musste sie das Gegengleis befahren, da an diesem Tag Arbeiten an der Fahrleitung ausgeführt wurden. Der auf dem Bild in Salach noch vorhandene Posten 61 mit Bahnübergang ist inzwischen einer Unterführung gewichen.
Im Gegensatz zu den anderen Bildern auf dieser Seite ist die 194 579 hier mit Einbaulampen in den Vorbauten und Verschleißpufferträgern, die für die nie verwirklichte Automatische Kupplung vorbereitet sind, ausgerüstet. Im Rahmen eines Drehgestelltauschs bei der Hauptuntersuchung im Juli 1984 hatte sie die Drehgestelle der 194 581 erhalten.
Foto: Stefan Körner